Die Deutsche Fußball Liga hat am Freitag (05.11.) die für Sonntag (07.11., 13:30 Uhr) geplante Partie des FC St. Pauli gegen den SV Sandhausen abgesetzt. Grund sind mindestens 18 positive Corona-Befunde (darunter mindestens 12 im Spielerkader) beim SV Sandhausen, dem dadurch nicht die notwendige Mindestanzahl an Spielern zur Verfügung steht. Der Millernton hatte dazu gestern schon eine Einschätzung abgegeben, dass das vermutlich nicht die letzte Spielabsage in den kommenden Wochen bleiben wird. Im Folgenden auch alle Infos, die diese Absage hinsichtlich der Ticket-Situation hat.
Bereits am Donnerstag hatte der SV Sandhausen die positiven Covid19-Befunde bekanntgegeben und in der Folge die Verlegung der Partie am Millerntor beantragt. Diesem Antrag hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) nun zugestimmt.
Hier offizielle Mitteilung der DFL:
In der 2. Bundesliga kann die für den kommenden Sonntag vorgesehene Begegnung zwischen dem FC St. Pauli und dem SV Sandhausen nicht wie geplant stattfinden. Das Spiel wird abgesetzt, da dem SV Sandhausen unter anderem aufgrund einer entsprechenden Quarantäne-Anordnung des zuständigen Gesundheitsamts nicht die nach der DFL-Spielordnung notwendige Mindestanzahl an Spielern zur Verfügung steht.
Über eine Neuansetzung wird die DFL schnellstmöglich entscheiden.
Sportchef Andreas Bornemann zur Absetzung des Spiels: „Eine Spielabsage ist natürlich immer eine schlechte Nachricht, aber wir werden die Situation so annehmen, wie sie ist. Der Gesundheitsschutz genießt weiterhin die höchste Priorität. Den Betroffenen beim SV Sandhausen wünschen wir auch an dieser Stelle noch mal eine rasche Genesung.“
Ticketerstattung zum Spiel gegen den SV Sandhausen
Nach der Absetzung des Spiels möchten wir darüber informieren, dass alle erworbenen Tickets ihre Gültigkeit für den neuen Spieltermin behalten. Sofern der neue Termin des Spiels bekannt ist, werden wir alle Ticketkäufer*innen mit relevanten Informationen zu einer Nutzung oder Rückerstattung versorgen.
Hinsichtlich der Ticketerstattung zum Spiel gegen Sandhausen gelten für Dauer- und Jahreskarten sowie Tageskarten folgende Regelungen:
- Tageskarten:
Die Tageskarten behalten ihre Gültigkeit. Sofern der neue Termin des Spiels feststeht, bieten wir allen Inhaber*innen von Tageskarten eine Rückgabemöglichkeit an. Wie die Abwicklung im Detail aussehen wird, werden wir nach Veröffentlichung des neuen Spieltermins bekanntgeben. Wir bitten daher zum jetzigen Zeitpunkt von Anfragen bezüglich der Erstattung von Tageskarten abzusehen und in den kommenden Wochen auf die Neuansetzung und die weiteren Informationen zu warten. - Dauerkarten und Jahreskarten Steh Süd:
Wer die Dauerkarte oder die Jahreskarte Steh Süd zum Spiel gegen den SV Sandhausen über den offiziellen Zweitmarkt weiterverkauft hat, für den gilt Folgendes:
Die Plätze der Dauerkarten und Jahreskarten Steh Süd, die erfolgreich weiterverkauft wurden, werden NICHT wieder freigeschaltet. Die Plätze bleiben verkauft und können, auch aus technischen Gründen, nicht wieder aktiviert werden. Wir bieten aber an, dass alle Inhaber*innen von Dauerkarten und Jahreskarten Steh Süd, die ihr Ticket verkauft haben, zu diesem Spiel ein Vorkaufsrecht vor allen anderen auf eine Tageskarte erhalten werden. Sofern der neue Termin feststeht, gibt es hierzu weitere Informationen.
Alle anderen Dauerkarten und Jahreskarten Steh Süd, die nicht über den Zweitmarkt angeboten und verkauft wurden, können zum neuen Spieltermin wie gewohnt genutzt werden. - Umpersonalisierung
Wer zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund einer Ticketweitergabe eine Umpersonalisierung vorgenommen hat, zum neuen Spieltermin das Ticket aber selbst nutzen möchte, kann dies selbstverständlich tun. Alle bis zum heutigen Tage erfolgten Umpersonalisierungen sehen wir als nichtig an. Unter Umständen müsste das Ticket bei einem neuen Spieltermin, falls wir bis dato weiterhin verpflichtet sind Kontaktdaten zu erfassen, das Online-Formular ein erneutes Mal ausgefüllt werden. Wir würden hierzu aber auch noch einmal gesondert informieren, sofern der Termin feststeht.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Bleibt gesund und bis bald,
Euer Servicecenter
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