Und schon wieder Sandhausen. Unser wegen einer massiven Corona-Infektion im Sandhausener Team abgesagtes Heimspiel wird am Mittwoch, 24. November um 18:30 Uhr nachgeholt. Im Folgenden einige Ticketinfos zu diesem Nachholspiel.
Am Donnerstagmittag (11.11.21) hat die DFL den Nachholtermin unseres Heimspiels gegen den SV Sandhausen, das Corona-bedingt abgesetzt worden war, bekanntgegeben. Das Spiel findet nun am Mittwoch (24.11, 18:30 Uhr) statt. Wie zuvor angekündigt behalten die bereits erworbenen Tageskarten Gültigkeit. Auch die Dauerkarten und Jahreskarten Steh Süd können erstmals in dieser Saison genutzt werden. Für Tageskarten gibt es im Verhinderungsfall die Möglichkeit der Rückgabe über ein Online-Formular.
Hinweis zu Dauerkarten/Jahreskarten
Auch zum neu angesetzten Termin können die Dauerkarten und Jahreskarten Steh Süd genutzt werden.
Wer als Inhaber*in einer Dauerkarte oder Jahreskarte Steh Süd sein Ticket bereits über den Ticket-Zweitmarkt verkauft oder aber über den Erstattungsshop die Rückerstattung zu diesem Spiel erfolgreich abgewickelt hat und demzufolge kein Zutrittsrecht mehr zum Spiel besitzt, erhält ein Vorkaufsrecht. Die Hartplastikkarte ist nach Weiterverkauf oder Rückerstattung nicht mehr gültig.
Die Vorverkaufsphase für alle Dauerkarten- und Jahreskarteninhaber*innen ohne Zutrittsrecht zum Spiel findet am Dienstag (16.11., ab 11 Uhr) online und telefonisch statt. In den Verkauf gehen dann von Tageskartenkäufer*innen zurückgegebene Tickets, die zu den regulären Tageskartenpreisen angeboten werden. Nach einer erfolgreichen Buchung erhält man die Tickets als Mobile-Ticket oder print@home-Ticket zugestellt.
Wer als Inhaber*in einer Dauerkarte oder einer Jahreskarte Steh Süd zum neuen Spieltermin verhindert ist, kann seinen Platz ab Mittwoch (17.11., 11 Uhr) über den Ticket-Onlineshop anderen Fans zum Kauf anbieten.
Hinweis zu Tageskarten
Zum neuen Spieltermin haben alle bereits erworbenen Tageskarten Gültigkeit. Wer zum neuen Spieltermin verhindert ist und seine Karten zurückgeben möchte, hat in diesem Fall folgende Möglichkeiten:
- Option 1: Über ein Online-Formular – ab sofort bis einschließlich Sonntag (14.11.21)
Der FC St. Pauli als Veranstalter bietet die Möglichkeit der Rückgabe von Tageskarten über ein Online-Formular. Da der Verein daran interessiert sind, dass die zurückgegebenen Tickets zeitnah anderen Fans, die bislang leer ausgegangen sind, zum Kauf angeboten werden können, endet die Frist zur Rückgabe am Sonntag (14.11.). Neben den regulären Tageskarten können ebenfalls Zweitmarkt-Tickets (erkennbar am Preis und ausgezeichnet als „Clubsale-Ticket“) zurückgegeben werden. Es spielt keine Rolle, ob die Tickets online oder telefonisch erworben wurden. - Option 2: Über den offiziellen Ticket-Zweitmarkt – ab Mittwoch (17.1121., 11 Uhr) bis Mittwoch (24.11.21, 15 Uhr)
Wer die in Option 1 genannte Frist der Ticketrückgabe verpasst hat, kann sein Ticket ab Mittwoch (17.11., 11 Uhr) anderen Fans über den Ticket-Onlineshop zum Kauf anbieten. Nach einer erfolgreichen Anmeldung mit seinen Zugangsdaten für den Ticket Onlineshop kann man über den Bereich MEIN KONTO sein(e) Ticket(s) schnell und bequem online zum Weiterverkauf freigeben. Der/die Interessent*in kann den freigegebenen Platz dann als Zweitmarkt-Ticket erwerben. Nach einem erfolgreichen Verkauf erhält man den Kaufpreis auf das angegebene Konto erstattet.
Das Anbieten auf dem Ticket-Zweitmarkt ist ausschließlich bei regulären Tageskarten möglich. Wer bereits ein Zweitmarkt-Ticket erworben hat, kann dies aus technischen Gründen leider nicht erneut über diese Plattform anderen Fans anbieten.
Ob das eingestellte Ticket verkauft wird oder nicht hängt an der Nachfrage zu diesem Spiel ab. Wir können daher keine Garantie geben, dass das Ticket auch verkauft wird. Wir empfehlen im Verhinderungsfall das Ticket so früh wie möglich online anzubieten, um die Chancen des Weiterverkaufs zu erhöhen.
Freier Verkauf ab Mittwoch, 17.11.21
Zum Spiel gegen den SV Sandhausen, das ursprünglich am Sonntag (07.11.) stattfinden sollte, wurden im Vorfeld alle Tickets verkauft und es wurde „ausverkauft“ vermeldet. Neben den Tageskarten, die Ticketinhaber*innen aufgrund des neuen Spieltermins zurückgeben werden, werden erfahrungsgemäß auch wieder Dauerkarteninhaber*innen ihren Platz zum Spiel freigeben.
Ab Mittwoch (17.11. ab 11 Uhr) können diese Tickets online und telefonisch erworben werden. Bei einem ausverkauften Spiel lohnt der regelmäßige Blick in den Ticket-Onlineshop, da dort Tickets von anderen Fans angeboten werden. Der Ticket-Onlineshop bleibt bis Dienstag (24.11., 15 Uhr) geöffnet.
Umpersonalisierung bei privater Ticketweitergabe
Für Veranstaltungen in Hamburg gilt weiterhin, dass Eintrittskarten personalisiert sein müssen. Die Personalisierung erfolgt beim Ticketkauf, wo die relevanten Daten erfasst werden. Auf den Tickets wird dann der Name aufgedruckt, bei Hartplastikkarten und print@home-Tickets auf der Vorderseite, bei Mobile Tickets auf der zweiten Seite.
Im Verhinderungsfall möchten wir es möglich machen, dass Tickets (sowohl Tageskarten als auch Dauerkarten und Jahreskarten) weitergegeben werden können. Die Ticketweitergabe bedarf einer Umpersonalisierung, die hier durchgeführt werden kann!
Sofern ein Ticket nicht selbst genutzt wird, bitten wir darum, die Eintrittskarte auf diesem Wege umzupersonalisieren. Bis auf Weiteres verzichten wir am Einlass auf die Namenskontrolle auf dem Ticket, die Änderungsangabe wird aber dennoch benötigt, damit im Falle eines Corona-Falls am Spieltag die Daten vorliegen und die Nachverfolgung seitens der Behörden erfolgen kann.
Aufwertungen
Bereits erworbene Aufwertungskarten, die man über den Ticket-Onlineshop kaufen kann, behalten ihre Gültigkeit. Weiterhin können Aufwertungen aktuell nur online erworben werden. Wer eine Aufwertung erworben hat, diese nun aber nicht mehr benötigt, wendet sich bitte per E-Mail an kartencenter@fcstpauli.com bei uns.
Kommunikation
Die wichtigen Informationen zum Spieltag (z.B. zu Einlasszeiten und Nutzung der Eingänge) werden wir über eine entsprechende News bereitstellen, die ein bis zwei Tage vor Stattfinden des Spiels auf unserer Homepage veröffentlicht wird. Zudem werden wir alle Ticketkäufer*innen parallel dazu per E-Mail informieren.
Euer Servicecenter
Link zur Original-Meldung: fcstpauli.com
Schreibe den ersten Kommentar