Der FC St. Pauli begrüßt eine neue Abteilung, die Freizeitsportabteilung. Mit der bereits am Montag (29.11.) erfolgten Gründung der Abteilung sollen auch kleinere Sportgruppen die Möglichkeit haben, ihren Sport organisiert und unterstützt im FC St. Pauli auszuüben.
Folgende Sportgruppen (in alphabetischer Reihenfolge) wollen sich in der neuen Freizeitsportabteilung engagieren:
- Floorball
- Fußball Freestyle
- Line Dance
- Skateboard
- Squash
- Stunt Scooter
- Subbuteo
- Ultimate Frisbee
In den letzten Jahren hatten sich verschiedene kleine Sportgruppen beim Amateurvorstand gemeldet, um unter dem Dach des FC St. Pauli Sport zu treiben. Am Montagabend (29.11.) wurde im Ballsaal der Südtribüne des Millerntor-Stadions dann die Freizeitsportabteilung gegründet. Zur Gründungsversammlung waren zahlreiche Interessierte der Einladung des Amateurvorstandes gefolgt, dabei wurde nicht nur die Abteilungsordnung genehmigt, sondern auch die Abteilungsleitung gewählt. So wurden Martina Haan als Abteilungsleiterin, Phillip Lange als stellvertretender Abteilungsleiter und Claas Pottgießer als Kassenwart gewählt.
Mit dem ersten Schritt der Gründung der Freizeitsportabteilung möchte der FC St. Pauli den kleineren Sportgruppen die Möglichkeit geben, ihren Sport organisiert und unterstützt im FC St. Pauli auszuüben. Ziel der Abteilung ist es, mit allen Sportgruppen ein neues offenes Angebot zu schaffen und darüber zahlreiche neue Mitglieder zu gewinnen.
Ihr habt Fragen oder Interesse, Mitglied in der neuen Abteilung zu werden? Dann meldet Euch per E-Mail gerne bei Abteilungsleiterin Martina Haan (martina.haan@freizeitsport.fcstpauli.com) oder Kassenwart Claas Pottgießer (claas.pottgiesser@freizeitsport.fcstpauli.com).
Schreibe den ersten Kommentar