Gekommen, um zu bleiben: Nach mehr als sieben Jahren Aufbauarbeit startet das FC St. Pauli-Museum am Millerntor unter dem Motto „KIEZBEBEN 2.0 – Politik und Totenköpfe“ seine Dauerausstellung. Gegründet und betrieben von Fans der Kiezkicker – doch längst nicht nur für Fans interessant!
Auf über 600 Quadratmetern erzählt KIEZBEBEN, wie der FC St. Pauli wurde, was er heute ist. Es geht um Fußball, Politik und Totenköpfe, um Tore, Tragik und Ekstase – um ein fußballerisches und zeitgeschichtliches Beben, dessen Nachwirkungen bis heute andauern.
Ein einzigartiges Zeitenpanorama zwischen Blutgrätsche und Rock’n’Roll, Freistoßmauer und Straßenbarrikaden. Und eine spannende Entdeckungsreise im Herzen des Millerntor-Stadions. Für langjährige Fans ebenso wie für alle, die den FC St. Pauli, seine Geschichte, Gegenwart und Kultur, genauer kennenlernen und besser verstehen möchten.
Viele tausend begeisterte Besucherinnen und Besucher sahen KIEZBEBEN, die aufwendigste und erfolgreichste Ausstellung im FC St. Pauli-Museum.
Als KIEZBEBEN 2.0 wird das KIEZBEBEN nun zur Dauerausstellung – liebevoll überarbeitet und erweitert, schöner, intensiver und abwechslungsreicher als je zuvor.
Ab 24. Januar 2020 immer donnerstags bis sonntags am Millerntor!
Öffnungszeiten ab 24.1.2020:
Donnerstag 15-22 Uhr
Freitag 15-19 Uhr
Samstag und Sonntag 11-19 Uhr
www.kiezbeben.de
- Über 600 qm Ausstellung
- Außenbereich mit historischer Anzeigetafel
- Stadionmodell mit Nachtmodus
- Hafenstraße mit Straßenbarrikade
- Clubheimküche
- Alte Gegengerade
- Exklusive Videos mit Zeitzeugen
- Foyer im Look des alten Clubheims
- Unzählige Fotos + Sammlerstücke
- Erinnerungen, Entdeckungen und Emotionen
Schreibe den ersten Kommentar