Wie in den vergangenen Jahren werden auch zur neuen Saison 2019/20 wieder Jahreskarten Steh Süd vergeben. Hierfür wird man sich vom 17.04. bis zum 20.04.2019 wieder registrieren können.
Im letzten Jahr gab es die Überlegung, den Prozess zu überdenken und ggf. anzupassen. Wir haben uns dazu entschieden, dies noch mal zu Gunsten einer nachhaltigen Lösung um ein weiteres Jahr zu verschieben.
Dazu ist es unter anderem nach Saisonbeginn geplant, eine ausführlichere Umfrage durchzuführen, an der alle teilnehmen können. Wir versprechen uns davon, zu bestimmten Themen relevante Informationen zu erhalten. Entsprechend gibt es in diesem Jahr noch mal das bekannte Prozedere, zu dem wir nachstehend alle wichtigen Punkte zusammengefasst haben.
Was steckt hinter den Jahreskarten Steh Süd?
Hinter den Jahreskarten Steh Süd steckt die Idee einer bunten und lauten Kurve, die seit 2006 von Verein, Fanladen St. Pauli und Ultrà Sankt Pauli getragen wird. Weitere Infos findet Ihr auch auf ab-in-den-sueden.org.
Ich möchte Tickets in einem anderen Bereich des Stadions. Welche Möglichkeiten gibt es?
Neben den Jahreskarten Steh Süd wird es auch wieder ein Saisonpaket zur neuen Spielzeit 2019/20 geben. Die Saisonpakete gibt es für Mitglieder und im freien Verkauf. Hier werden dann Steh- und Sitzplätze auf den anderen Tribünen des Millerntor-Stadions erhältlich sein.
Wer also nicht auf die Süd in den Stehplatz Bereich möchte, sollte bitte den Verkauf der Saisonpaket nutzen, der nach dem Dauerkartenverkauf durchgeführt wird. Genauere Informationen hierzu folgen gesondert zu einem späteren Zeitpunkt.
Wann kann ich mich für eine Jahreskarte Steh Süd registrieren?
Alle, die ernsthaft an einem Stehplatz Süd interessiert sind, können sich zwischen Mittwoch, 17.04., 12:00 Uhr und Montag, 29.04.2019, 16:00 Uhr, auf fcstpauli.com registrieren.
Der Eingangszeitpunkt innerhalb der Registrierungsfrist spielt keine Rolle. Eine Registrierung nach Montag (29.04.2019) 16 Uhr ist nicht möglich! Der Erhalt einer Jahreskarte Steh Süd ist ausschließlich über diese Registrierung möglich.
Was beinhaltet eine Jahreskarte Steh Süd?
Die Jahreskarten berechtigen zum Besuch aller Heimspiele in der Saison 2019/20 ohne Vorkaufsrecht auf die nachfolgende Spielzeit. Ein Vorkaufsrecht bei DFB-Pokal-Spielen oder einer möglichen Relegation ist aber inbegriffen.
Wie viele Jahreskarten werden vergeben?
Es werden insgesamt 2.000 Jahreskarten Steh Süd vergeben. Die Jahreskarten können nur von Personen erworben werden, die nicht im Besitz einer Dauerkarte sind. Pro Person wird maximal eine Karte vergeben.
Was passiert, wenn sich mehr als 2.000 Personen registrieren?
Wenn sich mehr als 2.000 Leute registrieren, so entscheiden die Kriterien: Besitz von Jahreskarten in den Vorjahren, Besitz von Saisonpaketen, Dauerkarten oder Auswärtsdauerkarten in den Vorjahren und ob jemand Mitglied ist oder nicht. Insbesondere wird hier der Besitz von Jahreskarten Steh Süd in den Jahren 2013/14, 2014/15, 2015/16, 2016/17, 2017/18 und 2018/19 berücksichtigt.
Wann wird über die Vergabe der Jahreskarten entschieden?
Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt bis Mitte Mai. Die Bekanntgabe der Zu- und Absagen erfolgt direkt danach noch vor Beginn des Dauerkartenverkaufs. Die Abholung, bzw. Bestellung der Karten ist dann während der Dauerkartenverkaufsphase möglich. Hierüber informieren wir aber diejenigen, die eine Zusage bekommen, gesondert per E-Mail.
Ich befinde mich auf der Warteliste. Was muss ich beachten?
Personen, die sich für eine Jahreskarte Steh Süd interessieren und eine aussichtsreiche Position in der Warteliste (Platz 1 bis 200) belegen, wird empfohlen, sich definitiv für die Jahreskarte Steh Süd zu bewerben. Der Tausch von Jahreskarte zu Dauerkarte bei entsprechender positiver Dauerkartenzusage ist ohne Probleme möglich, jedoch wie oben beschrieben gibt es keine Dauerkarten im Bereich Steh Süd.
Direkt zum Registrierungsformular
Foto: Vielen Dank an Stefan Groenveld.
Von Mittwoch (17.4., 12 Uhr) bis zum Montag (29.4., 16 Uhr) konnte man sich für eine Jahreskarte Steh Süd für die Saison 2019/20 registrieren. Auf die 2.000 zu vergebenen Jahreskarten haben sich insgesamt 3.931 Personen beworben.