Der FC St. Pauli arbeitet weiter an seinem Kader für die aktuelle Spielzeit und verstärkt sich kurz vor Ende der Transferperiode mit dem schwedischen Rechtsverteidiger Sebastian Ohlsson vom Erstligisten IFK Göteborg. Bei den Braun-Weißen erhält der 26-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.
Sportchef Andreas Bornemann freut sich auf den Kapitän aus Göteborg: „Mit Sebastian konnten wir einen Erstligaspieler verpflichten, der beim IFK Göteborg eine wichtige Stütze war. Er ist sowohl auf als auch neben dem Platz ein absoluter Führungsspieler.“
Auch Cheftrainer Jos Luhukay ist von Ohlsson überzeugt: „Sebastian ist ein vielseitig einsetzbarer Abwehrspieler. Damit sind wir in Zukunft noch besser aufgestellt.“
„Ich freue mich auf den FC St. Pauli und die neuen Herausforderungen, die sich mir hier bieten. Ich möchte das Team so schnell wie möglich helfen und mein Bestes geben“, sagt Sebastian Ohlsson zu seiner Verpflichtung.
Bitte akzeptieren Sie Youtube – Cookies zum abspielen dieses Videos Sofern Sie zustimmen, wird ein Video von einem externen Anbieter geladen (YouTube)
YouTube Datenschutz- Bestimmungen
Sofern Sie dieses akzeptieren, werden externe Inhalte von YouTube nachgeladen und Ihre Entscheidung gespeichert.
Sebastian Ohlsson, der beim IFK Göteborg ausgebildet worden ist, stand in der laufenden Saison in 15 Partien (1 Tor, 3 Vorlagen) auf dem Platz. Insgesamt kommt der Abwehrspieler auf 48 Einsätze (4 Tore, 5 Vorlagen) in der „Allsvenskan“, der ersten schwedischen Liga. Zwischendurch spielte der 26-Jährige 2013 als Leihgabe und von 2014 bis 2017 fest bei Örgryte IS (112 Pflichtspiele, 33 Tore, 16 Vorlagen).
Der FC St. Pauli verstärkt sich kurz vor Ende der Transferperiode mit dem schwedischen Rechtsverteidiger Sebastian #Ohlsson vom Erstligisten @IFKGoteborg. Bei den Braun-Weißen erhält der 26-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.
Alle Infos 👉🏼 https://t.co/95FQ0wU4jX#fcsp pic.twitter.com/GPkBshv47c
— FC St. Pauli (@fcstpauli) August 30, 2019
Schreibe den ersten Kommentar