Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Braun-Weißen: Der 21-jährige Youba Diarra wechselt vom österreichischen Erstligisten RB Salzburg bis zum 30. Juni 2020 auf Leihbasis ans Millerntor. Darauf einigten sich der gebürtige Malier und die beiden Vereine.
„Unser Wunsch war es, dass wir uns im Mittelfeld noch besser aufstellen. Das ist uns mit der Verpflichtung von Youba gelungen. Er ist ein talentierter Spieler, der uns mit seinem Spiel und seiner Dynamik überzeugt hat“, erklärt Sportchef Andreas Bornemann.
Cheftrainer Jos Luhukay freut sich ebenfalls über die Verstärkung: „Youba ist ein flexibler Spieler, der uns im Mittelfeld mehr Möglichkeiten gibt.“
„Ich freue mich, den FC St. Pauli in der kommenden Saison verstärken zu dürfen und bin mir sicher, dass ich mich hier sehr gut einfügen werde. Ich habe schon viel Gutes vom Verein und seinen großartigen Fans gehört und hoffe, dass ich schon bald gemeinsam mit meinen neuen Team-Kollegen auf dem Platz stehen kann“, sagt Youba Diarra.
Youba Diarra begann seine Karriere bei Yeelen Olympique in Mali. Im Januar 2018 wechselte der Malier zum österreichischen Erstligisten RB Salzburg. Der Erstligist lieh Diarra für ein halbes Jahr an seinen Kooperationspartner SC Wiener Neustadt aus, wo er in der zweiten Liga auf 16 Einsätze kam. In der Saison 2018/19 spielte der 1,78 Meter große Mittelfeldspieler auf Leihbasis beim TSV Hartberg. Für den Erstligisten stand der Malier zwölf Mal auf dem Platz.
Youba #Diarra: „Ich freue mich, den #fcsp in der kommenden Saison verstärken zu dürfen und bin mir sicher, dass ich mich hier sehr gut einfügen werde. Ich habe schon viel Gutes vom Verein und seinen großartigen Fans gehört.“
Herzlich Willkommen am Millerntor, Youba! 😊 pic.twitter.com/qLoFllBisS
— FC St. Pauli (@fcstpauli) August 29, 2019
Schreibe den ersten Kommentar