Pünktlich zum Testspiel gegen Werder Bremen präsentiert 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V. ab Sonnabend, 22. Juli (11 Uhr) eine außergewöhnliche Ausstellung in der Fläche des zukünftigen FC St. Pauli-Museums!
Als „dienstältester“ freier Fotograf am Millerntor begleitet Thorsten Baering den FC St. Pauli seit Anfang der 90er-Jahre.
Im Rahmen einer großen Retrospektive, kuratiert von Thorsten Baering, zeigt 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V. eine Auswahl von weit über 100 seiner Werke erstmals dort, wo viele von ihnen entstanden: im Millerntor-Stadion auf dem Heiligengeistfeld, tief im Herzen Hamburgs.
Dabei ist diese außergewöhnliche Ausstellung zugleich die Möglichkeit, die Fläche des zukünftigen FC St. Pauli-Museums kennenzulernen, das der 2012 gegründete Förderverein 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V. plant, finanziert und baut.
Sonnabend, 22. Juli 2017 & Sonntag, 23. Juli 2017
11 bis 20 Uhr (am 22. Juli 2017 ca. 14:45 bis 17 Uhr Unterbrechung während des FCSP-Testspiels gegen Werder Bremen)
FC St. Pauli-Museum, Heiligengeistfeld 1 (U-Bahn St. Pauli oder S-Bahn Reeperbahn)
Eintritt: Freiwillige Spende
Weitere Öffnungstage, u.a. rund um das erste Heim-Punktspiel gegen Dynamo Dresden, in Vorbereitung. Veröffentlichung jeweils auf http://baering.1910-museum.de, dort erhaltet ihr auch weitere Informationen.
Mit Abschluss der Bauphase 1 beginnt im zukünftigen FC St. Pauli-Museum eine spannende Zeit: Parallel zur Planung und zum Fundraising für die Dauerausstellung werden eine Reihe von temporären Ausstellungen zeigen, was in der Museumsfläche alles möglich ist.
Ungewöhnlich: Die zukünftige Museumsfläche in ihrem jetzigen „Zwischenzustand“ wird bewusst in die Gestaltung mit einbezogen. So werden neben den besonderen räumlichen Gegebenheiten der ehemaligen „Goliathwache“ auch gesprayte Schriftzüge und Bilder, die beiläufig entstanden sind, nicht überdeckt, sondern in die Ausstellungsgestaltung einbezogen.
Schreibe den ersten Kommentar