Seit Dienstagmittag (08.06.16) ist auf dem Rasen des Millerntor-Stadions wieder richtig was los. Es wird aber kein Fußball gespielt – im Gegenteil: Das alte Grün wird abgetragen, ein neuer Rasen in der kommenden Woche verlegt.
Im März 2011 bekam das Millerntor-Stadion zuletzt einen neuen Rasen, der im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 13. März 2011 erstmals bespielt und beackert wurde. Nach etwas mehr als fünf Jahren erhält das Millerntor nun ein neues Grün, am Dienstagmittag haben die Arbeiten zur Installation der neuen Spielfläche begonnen. Im ersten Schritt wird bis zum Ende der laufenden Woche der alte Rasen abgetragen, im zweiten Schritt soll im Laufe der kommenden Woche dann das neue Grün verlegt werden.
„Es ist ein bisschen Wehmut dabei, große Spiele haben auf dem Rasen stattgefunden“, so Andreas Rettig, kaufmännische Geschäftsleiter des FC St. Pauli. „Der Austausch des Rasens war nun zwingend notwendig, auch wenn die Investitionen für unseren Etat kein Kleingeld darstellen“, stellte Rettig klar.
90 Pflichtspiele bestritten unsere Kiezkicker auf dem alten Rasen. Drei Partien waren es in der Erstliga-Saison 2010/11, 85 Spiele in der 2. Bundesliga sowie die beiden DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach.
Bewegte Bilder von den Arbeiten im Millerntor-Stadion gibt es ab sofort kostenlos bei fcstpauli.tv.
Schreibe den ersten Kommentar