Der 16. St. Depri – Stammtisch findet am 17.03.2016 ab 19:30 Uhr im Fanladen St. Pauli statt.
Thema wird „Help! Wo bekomme ich Hilfe? – Teil #3 – Sozialpsychiatrie“ sein.
Falls ihr es euch aufgrund eurer depressiven Erkrankung nicht zutraut, einen Stammtisch alleine zu besuchen, meldet euch beim St. Depri Patenprojekt! Dieses begleitet euch nicht nur zu den Heimspielen, sondern seit einigen Monaten auch zu den St. Depri – Stammtischen!
Ablauf eines Stammtisches:
19:30 – 19:45 Uhr Ankommen
19:45 – 20:15 Uhr Vortrag
20:15 – 20:30 Uhr Pause
20:45 – 21:30 Uhr Offene Gesprächsrunde
Die Treffen beginnen mit einem Vortragsteil, damit alle Anwesenden erst mal ankommen und entspannt zuhören können. Das Thema des Vortrags wird entweder von St. Depri oder von euch ausgewählt – das ist ganz abhängig davon, wie ihr euch einbringt.
Im Anschluss an die Vorträge gibt es eine kleine Pause. In dieser könnt ihr anonym (per Zettel) oder persönlich Themen vorschlagen, die euch gerade am Herzen liegen, den Vortrag sacken lassen, euch unauffällig verdrücken oder einfach rauchen und/oder pinkeln…
Wenn es nach der Pause Themen von euch gibt, können wir diese behandeln; wenn nicht, ist jetzt der Moment zum Fragen und Schnacken in offener Runde gekommen.
So wie St. Depri im Allgemeinen besteht auch der Stammtisch aus akut und ehemals Depressiven, Angehörigen, TherapeutInnen und Interessierten. Es gibt also keinen Grund, mit irgendetwas hinter dem Berg zu halten oder schüchtern zu sein!
Weitere Informationen über St. Depri erhaltet ihr auf der St. Depri – Homepage.
Schreibe den ersten Kommentar