Fiel krankheitsbedingt aus, neuer Termin voraussichtlich am 07. Mai Der Zeckensalon lädt für den 05.03.2015 um 20:00 Uhr in den Fanladen St. Pauli ein, um beim ersten Zeckensalon des Jahres St. Depri vorzustellen.
Aufgrund des Freitods eines Freundes und Teil unserer Fanszene haben sich ein paar Leute zusammengeschlossen und St. Depri gegründet. Ziel der Initiative ist es, nie wieder miterleben zu müssen, wie sich ein geliebter Mensch auf Grund von Depressionen das Leben nimmt.
Seit dem gibt es jeden 3. Donnerstag im Monat ein Treffen im Fanladen oder den Fanräumen für Menschen, die mehr über diese Krankheit erfahren wollen. Sei es weil sie selbst glauben an Depressionen zu leiden, oder dass ein ihnen nahestehender Mensch Anzeichen einer Depression zeigt.
Dieses Thema geht uns alle an, Depression ist eine sehr ernsthafte Krankheit. Von daher wollen wir unseren ersten Zeckensalon des Jahres am 05.03.2015 um 20:00 Uhr im Fanladen zusammen mit den OrganisatorInnen von St. Depri veranstalten. Die Initiatoren werden sich und ihr Projekt vorstellen. Dabei wird es um St. Depri und die weiteren Ziele des Projekts gehen.
Uns ist es ein besonders großes Anliegen, St. Depri zu unterstützen. Michel war ein Teil unserer kleinen Gruppe und wir finden es unbeschreiblich toll, was für eine großartige Initiative nach diesem Verlust entstanden ist. Von daher freuen wir uns sehr auf Euch.
Weitere Infos zu St. Depri; zum Zeckensalon; zum Fanladen St. Pauli
[…] Ursprünglich schon mal angekündigt für den 05.03.2015, fiel der Zeckensalon zum Thema „St. Depri“ krankheitsbedingt aus – doch nun steht der neue Termin fest: Am Donnerstag, 07.Mai 2015 um 20:00 Uhr im Fanladen wird der Zeckensalon „St. Depri“ zum Thema haben. Aufgrund des Freitods eines Freundes und Teil unserer Fanszene haben sich ein paar Leute zusammengeschlossen und St. Depri gegründet. Ziel der Initiative ist es, nie wieder miterleben zu müssen, wie sich ein geliebter Mensch auf Grund von Depressionen das Leben nimmt. Seit dem gibt es jeden 3. Donnerstag im Monat ein Treffen im Fanladen oder den Fanräumen für Menschen, die mehr über diese Krankheit erfahren wollen. Sei es weil sie selbst glauben an Depressionen zu leiden, oder dass ein ihnen nahestehender Mensch Anzeichen einer Depression zeigt. […]