Kiezhelden, die soziale Seite des FC St. Pauli, leistet Hilfe beim Wiederaufbau des Waldkindergartens Wentorf. Nachdem die Schutzunterkunft in der Nacht zum 22. Februar vollständig nieder brannte, wird nun auf kiezhelden.com für die Anschaffung eines neuen Toilettenhäuschens gesammelt.
Fünf Stunden täglich werden die Kinder draußen in der freien Natur von erfahrenen Wildnispädagogen betreut, nur bei extremen Wetterlagen suchen sie Unterschlupf in einem eigens dafür ausgebauten Bauwagen. Das Konzept des elterninitiativ geführten Waldkindergartens will so den Bezug zur Natur fördern, das Gemeinschaftsgefühl entwickeln und gleichzeitig Motorik, Sinneswahrnehmung und Fantasie der Kinder stärken.
Bei dem Feuer, das vermutlich durch Brandstifter verursacht wurde, ist mit dem Bauwagen die gesamte Ausstattung des Kindergartens und die Grundlage für dessen Betriebserlaubnis verbrannt. Auch um den Wagen herum sind auf dem Gelände erhebliche Schäden entstanden, die durch die bestehende Versicherung nicht abgedeckt werden.
Auf kiezhelden.com wird für die Anschaffung einer neuen Komposttoilette samt Toilettenhäuschen gesammelt. Insgesamt werden dafür 780 Euro benötigt.
Kiezhelden ist die soziale Seite des FC St. Pauli. Auf der interaktiven Plattform können sich gemeinnützige Projekte präsentieren, sich vernetzen und Spenden sammeln. Bewerben kann sich jeder, der eine konkrete Idee hat, wie man gesellschaftliche Missstände auf kreative Weise angehen kann. Kiezhelden verbindet gute Ideen mit Menschen, die helfen wollen. Gemeinsam können wir etwas verändern und die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen.
Für die bisherigen 27 Projekte, die Kiezhelden auf den Weg gebracht hat, wurden bereits über 30.000 Euro gesammelt. Durch das Engagement des Ermöglichers Relentless ist dabei sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den Projekten ankommen.
Alle Informationen und Möglichkeiten zu spenden gibt es unter kiezhelden.com
Schreibe den ersten Kommentar