Kiezhelden, die soziale Seite des FC St. Pauli, fördert ein Wasserprojekt in der äthiopischen Afar-Region. Auf der sozialen Plattform der Braun-Weißen kann ab sofort für ein Brunnenbau-Programm vom Viva con Agua– Partner Welthungerhilfe gespendet werden.
Die Region im Nordosten Äthiopiens ist eine der trockensten Gegenden der Welt und stellt ihre Einwohner bei der Grundwassererschließung vor große Herausforderungen. Aufgrund der geologischen und klimatischen Bedingungen sind die Menschen dort jedes Jahr von abwechselnd auftretenden Dürren und Überflutungen betroffen.
Die Welthungerhilfe hat mit ihren lokalen Partnern vor Ort ein Brunnenbau-Programm für die Afar-Region entwickelt. Mithilfe eines mobilen Spezial-Bohrgeräts kann das harte Vulkangestein durchdrungen und somit die Trinkwasserversorgung für Tausende Familien gesichert werden.
Kiezhelden ist zudem Partner einer Konzertreise durch Äthiopien, mit der Viva con Agua und der Musiker Gentleman Anfang März auf das Wasserprojekt aufmerksam machen wollen.
Gespendet werden kann ab sofort unter kiezhelden.com.
Für die bisherigen 25 Projekte, die Kiezhelden auf den Weg gebracht hat, wurden bereits über 30.000 Euro gesammelt. Durch das Engagement des Ermöglichers Relentless ist dabei sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den Projekten ankommen.
Schreibe den ersten Kommentar