Der FC St. Pauli geht mit einem neuen Ausrüster in die nächste Saison: Der dänische Sportartikelhersteller hummel wird den Hamburger Zweitligisten ab der Spielzeit 2014/15 komplett ausstatten. Der Verein und das Unternehmen einigten sich auf einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016.
hummel ist bereits seit 2012 Ausstattungspartner der Braun-Weißen, liefert seitdem neben den Fußballschuhen unter anderem auch Taschen, Badelatschen und Sneaker. Ab der Saison 2014/15 wird das Unternehmen die Profis und Nachwuchsmannschaften des FC St. Pauli von Trikots über Trainingsbekleidung bis hin zu Freizeitschuhen komplett ausstatten.
„Wir freuen uns, dass wir die sehr gute Partnerschaft mit hummel weiter ausbauen können. Unser Verein und hummel passen in vielerlei Hinsicht gut zusammen. Neben dem Sport stehen beide für nachhaltiges Engagement. Unsere Philosophien passen sehr gut zueinander. Hummel ist ein innovativer Partner mit kreativen und unkonventionellen Ideen“, erklärte Michael Meeske, kaufmännischer Geschäftsführer des FC St. Pauli.
Jens Binek, Geschäftsführer von hummel, freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit: „Wir möchten durch das neue Engagement unsere Präsenz im Fußballmarkt weiter ausbauen. Seit dem Umzug von hummel im Mai 2011 zurück nach Hamburg, wollen wir in unserem Fokusmarkt Deutschland und in der wirtschaftlich interessanten Region in und um Hamburg mehr Präsenz zeigen. Die kommende Zusammenarbeit gibt uns eine Vielzahl von Möglichkeiten an die Hand, die wir gemeinsam mit unserem neuen und kreativen Partner auch offensiv leben werden. In unseren ersten gemeinsamen Projekten sowie bei der Gestaltung der Kollektion zeigte sich bereits, dass dies eine sehr fruchtbare und lebendige Partnerschaft werden wird, was sich auch in der Kommunikation und nicht zuletzt natürlich in den neuen Trikots widerspiegeln wird.“
Der dänische Sportartikelhersteller löst ab dem 1. Juli 2014 den bisherigen Ausstatter Do you football ab, der seit der Saison 2005/06 mit den Braun-Weißen zusammenarbeitet.
Schreibe den ersten Kommentar