Toller Erfolg für KIEZHELDEN: Nur drei Monate nach dem Start hat die soziale Seite des FC St. Pauli neben den fünf Dauerprojekten bereits das zehnte Kurzzeitprojekt auf den Weg gebracht. Dieses Mal wird auf KIEZHELDEN.com für ein Banner des Aktionsbündnisses gegen Homophobie und Sexismus gesammelt. Das Regenbogen-Banner, das im Stadion des Zweitligisten fest installiert werden wird, setzt ein deutliches Zeichen gegen Diskriminierung im Fußball.
Dieses Beispiel steht stellvertretend für die große Bandbreite der bisher eingereichten Ideen und Aktionen. Von einem Medienprojekt für Kinder und Jugendliche über das kulturelle Festival „Fußball und Liebe“ bis hin zur Unterstützung der Lampedusa-Flüchtlinge in der St. Pauli-Kirche reichen die erfolgreich abgeschlossenen Projekte.
„Der Start von KIEZHELDEN ist sehr gut gelungen. Das zeigt, dass wir mit unserer Plattform den Nerv bei den Menschen getroffen haben. Uns ist aber klar, dass das nur ein Anfang sein kann. Wir hoffen weiter auf viele gute Projektideen, mit denen wir die Welt ein Stück besser machen können“, erklärt Michael Meeske, Geschäftsführer des FC St. Pauli.
Insgesamt wurden für die KIEZHELDEN-Projekte bislang über 13.000 Euro von mehr als 200 Spendern gesammelt. Durch das Engagement des Ermöglichers Relentless, der sich mit Know-How und Manpower einbringt, die Plattform aber auch finanziell unterstützt, ist sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den jeweiligen Projekten ankommen.
Über KIEZHELDEN
KIEZHELDEN ist die soziale Seite des FC St. Pauli. Auf der interaktiven Plattform können sich gemeinnützige Projekte präsentieren, sich vernetzen und Spenden sammeln. Bewerben kann sich jeder, der eine konkrete Idee hat, wie man gesellschaftliche Missstände auf kreative Weise angehen kann. KIEZHELDEN verbindet gute Ideen mit Menschen, die helfen wollen. Gemeinsam können wir etwas verändern und die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen. Alle Informationen und Möglichkeiten zu spenden gibt es unter www.KIEZHELDEN.com
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