Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der FC St. Pauli zwei neue Spieler unter Vertrag genommen. Andreas Biermann und Pavlo Ianchuk wechseln ablösefrei ans Millerntor und erhalten zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Kiezklub reagiert damit auf die Abgänge von Ian Joy (Real Salt Lake) und Jeremy Karikari (VfB Stuttgart II). Biermann und Ianchuk hatten in dieser Woche ein Probetraining beim FC St. Pauli absolviert und konnten die sportliche Leitung von sich überzeugen.
Andreas Biermann wechselt vom Oberligisten Tennis Borussia Berlin zu den Hamburgern. Der 27-Jährige Linksfuß kam in der vergangenen Saison bei Union Berlin auf 29 Einsätze in der Regionalliga Nord und erzielte dabei zwei Tore. Der erst 21-jährige Pavlo Ianchuk kommt vom rumänischen Erstligisten FC Arges Pitesti zu den Kiezkickern. Ianchuk stammt aus der Ukraine und durchlief die Jugendschule von Rekordmeister Dynamo Kiew.
Mit Andreas Biermann und Pavlo Ianchuk haben wir auf der linken Seite zwei sehr gute Alternativen hinzugewonnen, freute sich Cheftrainer André Trulsen über die Neuverpflichtungen. Biermann hat seine Klasse besonders in der Regionalliga unter Beweis gestellt, Ianchuk ist ein sehr talentierter Spieler, der hier seine Chance suchen wird. Wir sind davon überzeugt, dass uns die beiden schon in den nächsten Wochen weiterhelfen werden.
Beide Spieler haben am Mittwoch die sportärztliche Untersuchung absolviert und könnten bereits zum Rückrunden-Auftakt in Köln (Freitag, 18 Uhr) im Kader des FC St. Pauli stehen. Ein Interview mit den beiden Neuzugängen finden Sie auf unserer Homepage fcstpauli.com.
Ianchuk verlässt den Verein…
Pavlo Ianchuk (21) erhält beim FC St. Pauli keinen neuen Vertrag. Das teilte Sportchef Helmut Schulte gestern dem Linksverteidiger mit. Ianchuk war in der Winterpause vom FC Arges Pitesti nach Hamburg gewechselt.
……