Der FC St. Pauli befindet sich bei seinem Vorhaben der Südtribünen-Rekonstruktion voll im Zeitplan. Nachdem das Bezirksamt Mitte dem Hamburger Regionalligisten die Baugenehmigung für die Südtribüne erteilt hat, ist jetzt der entscheidende Schritte zur schnellen Realisierung des Vorhabens unternommen worden. Heute unterzeichneten Stadt und Verein den Nutzungs- sowie Zuwendungsvertrag. Beide Kontrakte wurden vom Aufsichtsrat des FC St. Pauli genehmigt.
Ebenfalls sicher: Die Holsten-Brauerei unterstützt den FC St. Pauli. Im ersten Bauabschnitt gibt die Carlsberg Gruppe eine Millionen Euro. Selbstverständlich wird am Millerntor weiter Astra ausgeschenkt. Der bereits endgültig ausgehandelte Vertrag soll noch in dieser Woche von beiden Seiten unterzeichnet werden. Präsident Corny Littmann: Wir sind nicht nur voll im Zeitplan, sondern haben jetzt auch die vertragliche Grundlage gelegt, zügig mit dem Bau beginnen zu können. Spätestens im März geht es los.
Schon zum Heimspiel gegen Lübeck (17. Februar, 14 Uhr) gibt es eine Neuerung: Der Umzug der Gäste-Fans in Nordkurve wird umgesetzt. Der Zugang erfolgt dann über einen neu geschaffenen Eingang über die Grandplätze hinter dem Millerntor-Stadion zur Feldstraße.
Be First to Comment