Der Ablaufplan der bisherigen Umstellung und wie es weiter geht
Für Archivierungszwecke (und gelegentliches schämen – obwohl – zu was bin ich eigentlich verpflichtet?!) nochmal der langsame zeitliche Ablauf…:
26.07.2004: Aufgrund fortgesetzter Hackangriffe auf meine Seiten sind diese zur Zeit bis auf weiteres komplett offline geschaltet. Aktuelles dazu gibt es in meinem Weblog
18.08.2004: Mitlerweile habe ich ein geeignetes, neues ContentManagingSystem gefunden.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich am gescheitesten die alte Datenbankinhalte in dieses migriere.
01.09.2004: Ja. Es geht tatsächlich voran. Wenn auch langsam… Sind aber auch scheiss viele Artikel…
02.12.2004: Und jetzt ist es kurz vorm fertigwerden. Mehr in den nächsten Tagen auf weblog.kiezkicker.de. 🙂
21.02.2005: Nun ist alles soweit migriert. Und sollte dann in den nächsten Tagen auch wieder erreichbar sein. Bis dahin: Das Chatprotokoll vom Chat mit dem Vorstand von heute.
25.03.2005: Nun sind die ersten Fotos auch online: www.kiezkicker.de/gallery/. Artikel sind auch online, nun folgen noch Feinarbeiten (könnte die Seite schon verlinken, aber solange ich da noch dran bastel….).
Und als nächstes kommen dann zum einen die statistischen Sachen online, also Dinge, die man eh überall findet, aber die eben zu einer Saison dazugehören- Tabellen und son Zeug, und zum anderen werde ich nach und nach die noch fehlenden Fotos online stellen.
Zwischenzeitlich wird die ein oder andere Seite sicherlich auch noch aktualisiert (Heinz Weisener ist übrigens nicht mehr Präsident…), sowie weiter an Dingen wie einer verbesserten Downloadrubrik und änliches gearbeitet – im vergangenen Jahr hat nämlich mein Webhoster den mir zur Verfügung stehenden Webspace auf schlappe 1 GB erhöht (von einstmals nur 250 MB vor noch einem Jahr), und die wollen schliesslich genutzt werden… und so viele Fotos habe ich nun im letzten Jahr auch nicht geschossen, als das sie damit voll werden könnten… Dafür aber ziemlich viele andere Dinge angesammelt, die vielleicht auch andere gerne auf ihren Rechner haben wollen, wenn sie nur davon wüssten, dass sie hier herumliegen (grins).
Neben diesen eher umfangreicheren Arbeiten folgen natürlich auch solche vermeintlichen Kleinigkeiten wie das regelmäßige Schreiben von Berichten und die bessere Integration der bisher noch mit externen Tools eingebauten Dinge wie Fotos etc.
Wie lange ich dafür brauchen werde, sage ich jetzt besser nicht. Ich hoffe jedoch, damit nicht erst in einem weiteren Jahr fertig geworden zu sein. :>
Achja – schönen Gruß an phazer aus dem IRC-net – der ist schuld, dass die Seite so halb fertig jetzt online ist – folgender Dialog im Channel #bundesliga:
So gehts ja nun nicht, diese Geisteskraft muss schliesslich genutzt werden… 😉
Achja – und natürlich spielt St. Pauli im DFB-Pokal… wasn das fuer ne frage?
[…] Moin, nach ziemlich genau einem Jahr Offlinezeit ist meine FC St. Pauliseite “Welcome to the hell of FC St. Pauli” wieder online. Alternativ auch unter http://www.stpaulianer.de zu erreichen. Über die Hintergründe, wie es zu der recht langen Offlinezeit kam, schreibe ich […]