Die Muttergesellschaft von DYF
Daten und Fakten
Miles bedient den Handel mit modischer Bekleidung für Damen, Kinder und Herren. Funktionelle Sportbekleidung gehört ebenso zum Angebot wie Sport-Hardlines mit den Produktlinien Freizeit, Camping und Travel.
Jährlich liefert Miles etwa 43 Millionen Kleidungsstücke an Kunden in Deutschland und dem benachbarten Ausland. 360 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften damit einen Jahresumsatz von rund 200 Millionen Euro.
Leistung und Service
Gezielte Investitionen dienen dem Ausbau der Kernkompetenzen von Miles: Mode und ihr Design, effiziente Warenbeschaffung, hohe Produktqualität sowie Distribution und Logistik.
35 festangestellte und freiberufliche Designer, Grafiker und Fashionscouts konzentrieren sich auf die Entwicklung trendgerechter Kollektionen. Miles erstellt Flashprogramme und Kollektionen für die Großkunden individuell nach deren Konzept, Vorstellungen und Anforderungen.
Neun eigene Büros in Europa und Asien arbeiten ausschließlich für Miles. Darüber hinaus bestehen Kooperationen mit Agenturen. So stellt das Unternehmen sicher, dass die Waren pünktlich, qualitativ hochwertig und zu einem attraktiven Preis geliefert werden.
Von den 140 Mitarbeitern in den Auslandsniederlassungen beschäftigen sich allein 80 Textilingenieure und -techniker mit der Umsetzung der hohen und spezifischen Qualitätsanforderungen vor Ort. Unterstützt werden sie durch ein Qualitätsteam in Norderstedt, welches die Gesamtverantwortung trägt und das Verbindungsglied zwischen den Büros und der Zentrale in Norderstedt bildet. Insbesondere auch durch das eigene Atelier in Norderstedt werden die warenspezifischen Anforderungen optimal im Hinblick auf Fertigungstechnik erfüllt.
Alle Warenein- und -ausgänge erfolgen über das Computer gesteuerte Logistikzentrum mit Hochregallager in Norderstedt. Permanente Wareneingangskontrollen werden durch das Logistiksystem sichergestellt. Diese moderne Infrastruktur ermöglicht eine pünktliche und zuverlässige Distribution auf hohem Niveau.
Philosophie
Miles ist Dienstleister des Handels und reagiert flexibel auf die Anforderungen des Marktes. Entwicklung von Kollektionen im besten Preis-Leistungsverhältnis, sowie deren gleichbleibend hohe Qualität sind das wichtigste Unternehmensziel. Miles wird sich auch künftig dafür einsetzen, dieses Ziel mit Hilfe der notwendigen Investitionen zu erfüllen.
Vertriebskanäle der Miles Fashion Group
MILES beliefert fast alle großen Einzelhandelsunternehmen in Deutschland mit Textilien. Zu den Kunden gehören der größte deutsche (und europäische) Lebensmittel-Discounter, aber auch Tchibo, die METRO-Gruppe, die REWE-Gruppe, Wall-Mart, C&A, Karstadt und EDEKA. Auch im Ausland verfügt Miles über bedeutende Vertriebskanäle.
MILES Handelsgesellschaft International mbHHarckesheyde 91-93
22844 Norderstedt
www.miles-fashion.de
[…] Die im “Camouflage-Look” gehaltenen Trikots sind soeben eingetroffen und können im Fanshop auf dem Heiligengeistfeld sowie über den Onlineshop auf http://www.fcstpauli.de erstanden werden. Und dabei hat die Saison noch nicht einmal begonnen… Preis der Trikots: 39,99 EUR. Diese Saison übrigens nicht in einer Übergröße von XXXL erhältlich. […]
Hallo zusammen,
erst mal hoffe ich das der fc st.pauli nun endlich wieder aufsteigt und mit meiner meinung stehe ich mal im vfb und fcb süden oftmals alleine.
Nun wollte ich mir endlich mal ein trikot vom fc besorgen aber leider finde ich niergends mehr das trikot aus der saison 2005/2006!!
WO besteht noch die möglichkeit dieses trikot zu bekommen???
Im pauli fanshop gibt es glaube ich nur noch xl und xxl!!!
Hoffe auf info
gruß
Hm, erstaunlich, dass es da ueberhaupt noch welche aus der Saison gibt, man will doch eigentlich die jeweils aktuelle Kollektion verkaufen – wenn es da jetzt noch welche aus der letzten Saison gibt, spricht das ja erstmal dafuer, dass die Produktions- bzw. Abverkaufsplanung nicht aufgegangen ist…
Das von der letzten Saison gibts entsprechend wohl nur noch bei ebay, oder evtl. auch noch bei Sportkarstadt oder so…