mobilcom wird Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli

Langfristige Partnerschaft – Spezielle Produkte für Fans
Büdelsdorf/Hamburg, den 29. Juli 2003. Die mobilcom AG, Büdelsdorf, wird Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli von 1910 e.V. Der Vertrag gilt zunächst für drei Jahre. „Unsere Partnerschaft ist sowohl für mobilcom als auch für den FC St. Pauli ökonomisch sinnvoll und attraktiv“, so Michael Grodd, für Vertrieb und Marketing zuständiger Vorstand der mobilcom AG.
Corny Littmann, Präsident FC St. Pauli: „Wir freuen uns auf diese langfristige Partnerschaft mit einem so engagierten Partner aus dem norddeutschen Raum.“

FC St. Pauli auf Erstliga-Niveau
„Der Verein spielt was Sympathie- und Bekanntheitsgrad angeht eindeutig auf Erstliga-Niveau“, betont Grodd. Eine unabhängige Untersuchung habe bestätigt, dass der Bekanntheitsgrad der Marke in der Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen über den Werten des Hamburger SV und des SV Werder Bremen und nur unwesentlich unter dem des FC Bayern München liege. Zudem hat eine UFA-Studie deutschlandweit elf Millionen Sympathisanten des FC St. Pauli ermittelt.

Fans sind Champions-League-verdächtig
„Entscheidend für uns waren aber auch die Champions-League-verdächtigen Fans, die gezeigt haben, dass sie auch in einer schwierigen Situation zu ihrem Verein stehen“, betont Grodd. So habe der FC St. Pauli bereits jetzt über 11.000 Dauerkarten verkauft. mobilcom habe in der Sanierung des Unternehmens selbst in einer existenzbedrohlichen Situation festgestellt, wie wichtig es ist, sich auf Partner verlassen zu können. Jetzt sei das Unternehmen wieder in der Position, den Wettbewerb herausfordern zu können. Die langfristige Partnerschaft mit dem FC St. Pauli sehe mobilcom als einen wichtigen Marketing-Baustein, um die bevor stehende Produktoffensive des Unternehmens ideal zu unterstützen. Grodd: „Wir sind überzeugt davon, dass der FC St. Pauli sein großes Potential nutzen und nach einem Aufstieg wieder zu einem Herausforderer der etablierten Bundesliga-Vereine werden wird – und dass auch wir uns wieder eine Spitzenposition im Markt erkämpfen werden.“ Präsident Corny Littmann dazu: „Die Partnerschaft mit der mobilcom wird dem FC St. Pauli einen weiteren Schritt zum Aufbau einer spielstarken Mannschaft für die Zukunft ermöglichen.“

Spezieller Service für Fans
„Wir werden für die Fans zahlreiche vergünstigte Services anbieten, um unsere Verbundenheit zum Verein zu dokumentieren“, unterstreicht Grodd. Bereits in Planung sei ein Ergebnis-Dienst per SMS, spezielle Klingeltöne für Fans sowie ein Mobiltelefon mit dem Logo des FC St. Pauli – das „St.-Pauli-Phon“. Littmann: „Wir sehen uns als echte Partner, die beide für ihr Ziel kämpfen, wieder ganz oben mitzuspielen.“

Hamburg, den 29. Juli 2003
FC St. Pauli Pressestelle

Teilen

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spiele

24.11.2024 17:30
Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach
29.11.2024 20:30
Holstein
Holstein Kiel
07.12.2024 15:30
Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen
14.12.2024 18:30
Bremen
SV Werder Bremen
21.12.2024 15:30
Stuttgart
VfB Stuttgart

Tabelle

Rang Teams Gespielt Differenziell Tordifferenz Punkte Aktuelle Form
1 FC Bayern München 15 47 - 13 34 36 WUWVW
2 Bayer 04 Leverkusen 15 37 - 21 16 32 WWWWW
3 Eintracht Frankfurt 15 35 - 23 12 27 WWUVV
4 Rasenballsport Leipzig 15 23 - 20 3 27 VVWWV
5 1. FSV Mainz 05 15 28 - 19 9 25 WWVWW
6 Borussia Dortmund 15 28 - 22 6 25 WUUUW
7 SV Werder Bremen 15 26 - 25 1 25 VUWWW
8 Borussia Mönchengladbach 15 25 - 20 5 24 WVUWW
9 SC Freiburg 15 21 - 24 -3 24 VWUWV
10 VfB Stuttgart 15 29 - 25 4 23 WUWWV
11 VfL Wolfsburg 15 32 - 28 4 21 WWWVV
12 1. FC Union Berlin 15 14 - 19 -5 17 VVVUV
13 FC Augsburg 15 17 - 32 -15 16 VWUVV
14 FC St. Pauli 15 12 - 19 -7 14 VWVVW
15 TSG 1899 Hoffenheim 15 20 - 28 -8 14 WVUUV
16 1. FC Heidenheim 15 18 - 33 -15 10 VVVVV
17 Holstein Kiel 15 19 - 38 -19 8 VVVVW
18 VfL Bochum 1848 15 13 - 35 -22 6 VVVUW